Dennis ist an Bord

19.06.2023

Herzlich Willkommen // Neue Gigs

Hi all, 

ziemlich große und dennoch überraschende Neuigkeiten von uns. Wir haben seit einiger Zeit darüber nachgedacht, uns etwas neu aufzustellen. Träger des Gedanken war es, eine unserer Stärken, den Gesang, noch mehr zu festigen. Insbesondere Marc hatte den Wunsch, sich noch mehr darauf fokussieren zu können und wird fortan seinen Schwerpunkt noch deutlicher darauf legen. Ole wird neben seinem Lead- und Backinggesang wieder die Hauptgitarre übernehmen, das macht uns noch flexibler. Bassisten wissen, welche Herausforderung die Kombination Bass und Gesang zeitweise darstellen kann. Was lag also näher, als einen virtuosen Basser zu finden, der sich hauptsächlich diesem Instrument widmen kann. Die Suche war eigentlich keine, denn Dennis Roßmann ist schon lange ein guter Freund von uns, war daher natürlich unsere erste Ansprechperson, und es hat wahrhaftig lediglich einige Minuten gedauert, ihn zum Einstieg bei An Spiorad zu bewegen.

Dennis wird fortan fest den Kontrabass bei uns zupfen und damit nicht nur natürlich musikalisch sondern auch optisch für frischen Wind sorgen. Die ersten Proben waren großartig und wir können es kaum erwarten, so in neuer Konstellation auf die Bühnen zu gehen. Dennis wird bereits bei und ab unserem nächsten Gig am 12.8. in Hagen im Hohenlimburger Schloss mit von der Partie sein. Please give him a waaarm welcome!

Bühnen. Wo wir gerade dabei sind...

Wir haben zwei weitere Gigs zusagen können, die unseren Festivalsommer vorerst komplett machen. Am Sonntag, dem 27.8. dürfen wir unsere lieben Freunde von der "The Ceili Family" vertreten. Bereits um 11:00 Uhr spielen wir im Wasserschloss Werdringen in Hagen. Die Veranstaltung ist ein Teil der vom Literaturbüro Unna veranstalteten Reihe LiteraturSommerHellweg und steht unter dem Motto Fantasy. Eine buntes Programm aus Lesungen und (unserer) Live-Musik erwartet Euch. Mit von der Partie ist dort u.a. die bekannte Autorin und Musikerin Luci van Org. Ihr kennt sie sicher alle noch als Teil von Lucilectric ("Weil ich n Mädchen bin").

Wir freuen uns außerdem darüber, ein weiteres Mal zum Michaelisfest in Dortmund-Mengede eingeladen worden zu sein. Am 3.9. um 16:00 Uhr spielen wir zur besten sonntäglichen Kaffeetrinkenszeit im Amtshauspark. Lasst uns alle für unsere Open-Air Gigs auf gutes Wetter hoffen. Wir sehen uns hoffentlich bei unseren Konzerten.

Eure

Dennis, Ole, Pascal, Jens, Marc, Tony und Henning